Neurozentriertes Training

Bewältige deine Schmerzen.
Entfalte dein Potential. 
Steigere deine Performance. 
Setze deinen Fokus.

Was bedeutet Neurozentriertes Training?

Verändere Bewegung und Schmerzen dort, wo sie entstehen:
Im Gehirn!
Dabei bindet das Training alle drei Bewegungs-Systeme ein:

  • Augen

  • Gleichgewicht

  • Körperwahrnehmung

Neurozentriertes Training überträgt die Erkenntnisse aus der Neuroathletik in alltagsspezifische, effektive und effiziente Trainingsimpulse.
Für alle, die mehr wollen.

INNOVATIV.

NEUROZENTRIERT.

FOKUSSIERT.

Wissenstransfer aus dem Leistungssport:
Innovatives Trainingssystem auf Grundlage neuronaler Prozesse.
Fokussiert auf deine Schmerzbewältigung und Bewegungsverbesserung. Für mehr Leistung im Alltag.

Der Körper den du hast, ist der Körper den du dir verdient hast durch die Art und Weise, wie du dich bewegst. 

  • Neuro-Analyse

    Ausführlicher Test fokussiert auf Gangbild und Körperhaltung, Atmung, Gleichgewichtssystem und Augen

  • Neuro-Training

    Bewege dich wieder mit Leichtigkeit und reduziere deine Schmerzen durch effektive Übungen

  • Neuro-Performance

    Ausbau der körperlichen Leistungsfähigkeit, alltägliche Performance-Steigerung und Optimierung des Wohlbefindens

FÜR WEN IST NEUROZENTRIERTES PERSONAL TRAINING GEEIGNET?

Das Training richtet sich an Kund:innen mit körperlichen Einschränkungen bis hin zu Schmerzen. Ein paar typische Beispiele aus meiner täglichen Arbeit:

  • Nacken-, Schulter- oder Rückenbeschwerden durch ständiges Sitzen

  • Knie- oder Hüftprobleme durch zu wenig oder einseitige Bewegung

  • Einschränkungen durch Verletzungen oder Unfälle

  • Stress und Belastung durch Arbeit und Freizeit

  • Kopfschmerzen bis hin zu Schwindel

  • Augenbeschwerden wie trockene Augen und eingeschränkte Sicht

Hier bietet Neurozentriertes Training einen innovativen, höchst effizienten Ansatz. 

Häufige Trainingsbeispiele von meinen Kund:innen

  • Knie

    Knieschmerzen lindern?
    Mehr Sicherheit beim Laufen oder Joggen bekommen?
    Eine ältere Knieverletzung macht noch Beschwerden?

    Über die Rezeptoren und die peripheren Nerven der unteren Extremitäten kann die Sensorik und Motorik des Knies verbessert werden. Zunächst wird an der sensorischen Wahrnehmung über differenzierte Reize gearbeitet, das kann Wärme, Kälte, Druck oder auch Vibration sein. Anschließend wird die Motorik wieder aufgebaut.

    Nur Gelenke, die im vollen Bewegungsumfang sauber und schmerzfrei bewegt werden, sind gesunde Gelenke.

  • Hüfte

    Probleme mit der Hüfte?
    Die Hüfte fühlt sich unbeweglich an?
    Beim Laufen wird immer wieder Spannung aufgebaut?

    Die Hüfte macht nicht nur bei vielen Freizeitsportlern, sondern auch bei Büroathleten, die viel sitzen, Probleme. Hier kann Abhilfe geschaffen werden über die Dehnung und Mobilisierung der Hüfte, im speziellen der Hüftkapsel. Das sorgt für ein freies und entspanntes Laufgefühl.

  • Hand

    Mehrere Stunden Arbeit am Tag am PC?
    Handwerkliches Geschick gehört zum Job?
    Fingerspitzengefühl und Feinmotorik steigern?

    Wir nutzen unsere Finger ständig – zum Tippen auf dem Handy, während des Essens und Arbeitens. Ein exzellentes Gefühl und Feinmotorik sind also unabdingbar. Das kann durch Verletzungen oder Nichtgebrauch eingeschränkt sein. Hier gilt es, die Sensorik und Motorik wieder zu trainieren und damit Kraft, Beweglichkeit und Koordination auszubauen.

  • Nacken

    Schulterblick verbessern?
    Kopfschmerzen reduzieren?
    Nackenverspannungen lösen?

    Die Hals- und Brustwirbelsäule ist sehr beweglich. Durch einseitige Belastungen im Job und durch unzureichende Bewegung in der Freizeit bekommen gerade diese beiden Bereiche oft zu wenig Mobilisation und Bewegung. Daraus können Verspannungen und Schmerzen konsultieren. Ziel ist es, neuen Input über Sensorik und Motorik und damit mehr Beweglichkeit in diesen Bereichen zu erzielen. Auch die Integration der Augen und des Gleichgewichtsorgans sorgen für die Verbesserung der Bewegungsqualität und somit zur Schmerzreduktion.

  • Rücken

    Rückenschmerzen lindern?
    Die Mobilität im Rücken ausbauen?
    Eine gerade Körperhaltung entwickeln?

    Die Mobilisation der Wirbelsäule ist grundlegend für alle Bewegungsabläufe. Durch gezielte Reize über Sensorik, Motorik, Reflexe, visuellen und vestibulären Input wird an der Midline gearbeitet, denn die Körperhaltung wird reflexiv vom Gehirn gesteuert.

    Um also effektiv an der Körperhaltung zu arbeiten ist es am sinnvollsten, dem Gehirn möglichst klare Informationen zu geben, welche Positionen möglich sind.

    Wenn das Hirn die neuen Informationen erhalten hat, reguliert sich der Körper automatisch und nimmt die beste Position ein.

  • Schulter

    Schulterbeweglichkeit verbessern?
    Schulterschmerzen lindern?
    Kraft in der Schulter stärken?

    Ob Impingement-Syndrom oder Frozen-Shoulder – oftmals ist die Reizweiterleitung über die Nerven beeinflusst. Das Nervensystem reagiert mit Schutzspannung, die zu Schmerzen führen kann. Das Training setzt auf mehr Bewegungsspielraum und bessere Ansteuerung und führt zu mehr Kraft.

Augen + Gleichgewicht+ Bewegung

Nur ein ganzheitlicher Ansatz und der Fokus auf die Prozesse, die im Gehirn und im Nervensystem ablaufen, kann mittel- und langfristig erfolgreich sein.

Was ist das besondere an diesem Training?


Im Mittelpunkt meines Trainingskonzepts steht die ganzheitliche Betrachtung der menschlichen Leistungsfähigkeit und die zentrale Bewegungssteuerung im Gehirn. Das Training bindet Atmung, Augen, Gleichgewicht und Bewegung ein. Das führt zur Verbesserung der Bewegungsqualität und Schmerzreduzierung und somit zu gesteigerter Lebensqualität.  

Die Berücksichtigung des gesamten Körpers unter Einbindung der neuronalen Ansteuerungs- und Bewegungsmuster erlaubt es, einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Das Training kombiniert klassische und moderne Trainingskonzepte mit neuronalem Bewegungsansätzen und schafft einen innovativen Trainingsreiz.

Wie fühlst du dich nach einer Session mit mir?

Fragen wir doch einfach mal nach!

Was sagen meine Kund:innen?

„Wer über sich hinauswachsen möchte, ist hier genau richtig!
Danke Luise für dein tolles, innovatives, passgenaues und effektives Training.
Man kann spüren, dass du aus Herz und Leidenschaft neurozentrierte Trainerin geworden bist.
Du bist 100% da und gehst voll und ganz auf individuelle Bedürfnisse ein.
Insbesondere Berufsmusikern kann ich das Training von Luise nur empfehlen, die mit üblichen Methoden wie Alexander - Technik, Atemtherapie oder Physiotherapie nicht mehr weiter kommen.
Die Übungen von Luise konnte ich leicht in meine Übe-Routine einbringen und ich habe schnell Erfolge gespürt.
Haltungsprobleme beim Spielen, Rückenschmerzen und Atemführung wurden merklich besser - Und das nach nur 3 Trainings - Einheiten!!!
Das Fachwissen von Luise ist beeindruckend und habe ich sonst wo noch nie gehört. Es ist eben kein "übliches" Training, und keine "übliche" Beratung. Genau das hat mich überzeugt und genau das ist es, was Luises Training meiner Meinung nach besonders macht.
Innovativ - Neu - Überraschend anders - Effektiv und langfristig hilfreich.“

– L.S.

„Luise Walther hat mit mir meine möglichen Trainingseinheiten erarbeitet. Nicht was will ich sondern was kann ich in meinem Alltag tatsächlich umsetzen, was ist für mich realistisch.
So bin ich in keine Frustration geraten - weil ich es zeitlich nicht schaffte oder oder. Nein im Gegenteil - Erfolge bzgl. meiner körperlichen Fitness haben sich innerhalb weniger Wochen eingestellt. Und das trotzdem die Trainingseinheiten im beruflichen Alltag gut zu integrieren waren. Das hat mir viel Motivation gegeben weiter zu machen und meine Trainingseinheiten zu erhöhen. Nach 5 Onlinsitzungen bin ich kräftiger, fitter und konzentierter als vor einem Jahr. Ein Rundumpacket - auch auf meine Ernährung wurde ein Blick geworfen mit vielen alternativen Tips zu Gewichtsreduzierung. Luise arbeitete individuell auf meine Bedürfnisse - ihre Fragen zu meinem Alltag waren ihr wichtig um zu sehen was ich an Übungen einbauen kann - einfach klasse. Dazu bekam ich nach jedem Onlinekontakt eine Zusammenfassung meiner Übungen mit Erklärungen. Ich kann Luise nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank Luise. 5 Sterne

– Barbara F.

Lisa U.

“Ich war lange auf der Suche nach dem fehlenden Puzzleteil um meine Leistung zu steigern. Luise hat mir die Augen geöffnet und gezeigt was ich allein mit meinem Atem alles machen kann, was ich vollkommen unterschätzt hatte.
Ich bin ihr sehr dankbar dafür.”

Dieter S.

„Ich bin Luise Walther sehr dankbar für diese Übungen. Es scheint der fehlende Part zu sein in Kombination mit L & B.
Diese Nerven Übungen kitzeln die Nerven und bringen sie wieder in Balance.
Wie immer: inneren Schweinehund überwinden und Kontinuität zeigen.“

Luise war super sympathisch - ich hatte das Gefühl eine sehr gute Freundin erklärt mir gerade Übungen. Zugleich war vom ersten Moment an ihr großes fachliches Wissen spürbar. Ich mache ihre Übungen bestmöglich jeden Tag und bin auf den Langzeit-Effekt gespannt. Zumindest kann ich schon nach so kurzer Zeit sagen, dass ich sehr viele neue Dinge über meinen Körper gelernt habe und dafür bin ich sehr dankbar.

– Ruth R.

„Luise Walther ist eine hochkompetente Trainerin. Ihre Methoden sind maßgeschneidert an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden angepasst. Eine Sitzung bei Ihr hat dazu geführt, dass sich Schmerzen in Luft aufgelöst haben - ich habe Techniken mitbekommen, die mir dauerhaft im Alltag helfen. Frau Walther ist großartig!”

– Deborah R.

“Luise ist nicht nur professionell, sondern auch menschlich top. Sympathisch, freundlich, aufgeschlossen, direkt und immer mit vollem Einsatz dabei. Bereits aus meinem ersten Besuch habe ich 3 Übungen mitgenommen, die ich langfristig in jeder Situation (auch im Büro) gut anwenden kann und die mir helfen. Man merkt Luise an, dass sie ihre Arbeit mit Leidenschaft macht und wirklich Ahnung hat von dem was sie tut. Ich bin ihr sehr dankbar für die Zeit, die sie sich für mich genommen hat und kann jedem empfehlen mit Luise zusammen zu arbeiten!“

– Saskia W.

Alexander P.

“Danke für das tolle Training. Danke auch dafür das du speziell auf mich eingegangen bist und mir geholfen hast meine Grenzen weiter zu verschieben.”

Nils D.

„Sehr individuelles an die Bedürfnisse angepasstes Programm, ausführliche Erklärungen und zeigen der Übungen, Korrektur und Hilfestellungen. Sehr kompetente und sympathische Trainerin.“

Stefano L.

„In meiner Vorbereitung zum Traithlon habe ich immer wieder Schmerzen im Rücken und im Knie bekommen und hatte schon befürchtet, das Training und den Wettkampf abbrechen zu müssen. Durch eine Empfehlung kam ich auf Luise und habe mit ihr intensiv an einer Trainingverbesserung gearbeitet. Auch wenn sie selber nix mit Triathlon am Hut hat, was sie ganz klar von Anfang an betont hat, hat sie sich detailliert mit meiner Trainingssituation auseinandergesetzt und so viele Fragen gestellt, dass ich selber erstmal bemerkt habe, wieviele Verletzungen sich bei mir in den letzten Jahren angesammelt haben.

Der Ansatz von Luise war anfangs ungewohnt für mich, statt meiner gewohnten Dehnübungen hat sie mir Übungen gezeigt, in denen ich Muskeln und Nerven entspannen sollte statt zu dehnen und die Übungen sollte ich immer wieder mit Atemtraining kombinieren.

Nach dem ich die ersten schmerzfreien Läufe und Fahrten machen konnte, war ich überzeugt. Die Übungen kann man ziemlich gut in den Alltag einbinden und ich habe mit Luise eine Trainingsroutine erstellt, die ich vor meinem Triathlon-Training mache um dann gezielter ins Training zu starten.

Für mich hat das Training mit Luise einen Schalter im Kopf umgelegt - ich betrachte seit dem viele Bewegungen und viele Trainingsreize ganz anders.
Mit Luise eine extrem begeisterte Trainerin an meiner Seite zu haben in der Vorbereitung auf den Wettkampf war großartig. Wenn man sie einmal über das menschliche Nervensystem hat sprechen hören, will man selber am liebsten die Lehrbücher auspacken. Sie hat mich mit ihrer Begeisterung wirklich angesteckt und ich achte durch das Training mit Luise ganz anders auf meinen Körper.

Danke für dein Wissen, deinen Ehrgeiz und deine Motivation!”

Silvia B.

„Luise ist anders. POSITIV ANDERS. Ihr neurozentrierter Ansatz ist anders, für mich total neu, innovativ, sehr individuell.Auf dem ersten Blick spiegelt Luise nicht das wider, was man bei einer Personal Trainerin erwarten würde. Kein wahlloses Übungen hintereinander abarbeiten bzw. Vor- und Nachturnen.Auf den zweiten Blick ist ihr Ansatz genau das, was man eigentlich als Kunde will: Individuell realistische Zielsetzung, eine ehrliche Kommunikation, ein Training das auf meinen Alltag präventiv oder rehabilitativ Einfluss nimmt und nach jeder Stunde eine Verbesserung darstellt. Luise sieht und beobachtet Dinge, die kaum ein Arzt oder Therapeut sieht, da Sie mich neurozentriert betrachtet. Augenübungen, Atemübungen, Zungenübungen und Gleichgewicht waren für mich zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber Luise erklärt genau warum. Ihr Ansatz macht, wenn sie es erklärt total Sinn.Luise schließt für mich eine Lücke zwischen medizinischer Betreuung (Arzt, Therapeut) und "klassischem" Fitness-Training.Alle die sich nach einer Reha noch nicht trauen Gas zu geben, sollten zu ihr gehen!!!Bei Luise wusste ich in der ersten Einheit sofort woran ich bin, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt mich immer wieder zum Nachdenken. Ein Nachdenken über meine Gesundheits-/ Trainingsziele, was in meinem beruflichen Alltag relevant ist und holt mich in meinen manchmal unrealistischen Zielsetzungen zurück auf den Boden der Tatsachen.Was außerdem genial ist, dass sie jede Übung, die ich zu Hause machen soll filmt. Dadurch kann ich einfach und bequem alle Übungen nacharbeiten.Meine Empfehlung ist, Luise beim Ersttermin gleich zwei Stunden zu buchen, da sie deine Leidensgeschichte/ (Schmerz-) Probleme sehr ausführlich abfragt und sehr viel testet.Luise ist anders. POSITIV ANDERS!“

“Tausend Dank für die hilfreichen Trainingseinheiten!!
Durch deine motivierende Art konnte ich nicht nur meinen inneren Schweinehund überwinden, sondern mir geht es körperlich viel besser. Ich bin schmerzfrei, kenne meine Schwachpunkte und weiß, worauf ich in Zukunft genau achten muss.
Wer eine kompetente Trainerin sucht, die zu 100% auf dich &deine Bedürfnisse eingeht - GO FOR IT! :))“

– Ninä M.

“Luise Walther ist eine äußerst kompetente und engagierte Trainerin. Nach nur 5 Einheiten mit ihr sind meine andauernden Schmerzen nach einer OP schon deutlich besser geworden. Tausend Dank, ich bin unglaublich erleichtert weil nichts bisher sonderliche Besserung gebracht hatte!! Nicht nur sind die Schmerzen gelindert, sondern ich fühle mich auch deutlich sicherer darin, welche Übungen und Sport gut für mich sind. Ich kann Luise auf jeden Fall empfehlen!”

– Marlene K.

“Luise Walther ist eine hervorragende Trainerin, die es schafftt, das Problem in kurzer Zeit zu erkennen und effektiv anzugehen. Ihr Ratschläge und Übungen haben bei mir immer geholfen und dafür bin ich sehr dankbar! Auch zwischenmenschlich ist diese Trainerin super! Nett, humorvoll, verständnisvoll und nahbar. Ihre positive Einstellung und ihre Motivation färben einfach ab. :)“

– A.T.

Christoph H.

“Training mit Luise ist eine völlig neue Erfahrung. Sie arbeitet hoch personalisiert, sodass wirklich die Bereiche unterstützt werden, die für einen persönlich wichtig sind. Sie ist diagnostisch top, präzise, bezogen, super ausgebildet und ihre Energie ist unvergleichlich! Die Fortschritte, die man macht, sind bemerkenswert. Ich hätte kein besseres Investment machen können!”

Florian M.

„Seit über 2 Jahren habe ich Schmerzen in meinem Ellenbogen und habe schon zahlreiche Behandlungen ausprobiert, leider ohne Erfolg bis jetzt. Das neurozentrierte Personaltraining wurde mir von einem Freund empfohlen und schon nach der ersten Behandlung bei Frau Walther spürte ich eine kleine Veränderung. Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mir geholfen zu erkennen wo die Schmerzen herkommen und wie sie behandelt werden können. Durch ihr freundliches und professionelles Auftreten habe ich mich sofort bestens bei Frau Walther aufgehoben gefühlt. Man merkt, dass ihr die Arbeit mit ihren Patienten Spass macht. Die Bewegungsübungen helfen mir sehr und ich habe das erste Mal seit langen wieder das Gefühl den Kampf gegen die Schmerzen zu gewinnen.”

“Danke für das geniale Training! Die 3 Einheiten haben mir echt wieder die Hoffnung gegeben, dass ich das mit den Rückenschmerzen hin bekomme.
Schön zu wissen, dass ich zu Hause meine Übungen machen kann & unabhängig trainieren kann, wann und wo es mir passt.
Du bist wirklich unglaublich - selten jemand so viel Input in so kurzer Zeit verständlich und kompetent vermitteln erlebt!
Der Muskelkater spricht für sich.

Ich kann Lui nur wärmstens weiterempfehlen. Wer eine ehrliche und direkte Trainerin sucht, die auch mal Hand anlegt um die Übung zu zeigen, ist bei Lui bestens aufgehoben!

– Sofie M.

„Ich habe durch Luises Core- und Rückentraining einen Weg gefunden, dauerhaft meinen Rücken zu stabilisieren und meine Körperwahrnehmung zu steigern. Ich bin kein klassischer Schmerzpatient (Rückenschmerzen treten bei mir nur gelegentlich auf) und von Natur aus recht athletisch. Mir ging es vorwiegend um präventive und ganzheitliche Maßnahmen, die ich langfristig anwenden und problemlos in meinen Alltag integrieren kann – auch wenn es mal etwas stressiger zugeht. Nach 3 gemeinsamen Trainingseinheiten hat Luise einen ca. 30-minütigen Trainingsplan entwickelt, der auf meinen Körper und meine Bedürfnisse abgestimmt ist und den ich jetzt ortsunabhängig und nur mit der Hilfe meines Eigengewichts anwenden kann. Luis Training zeichnet sich dadurch aus, dass sie auf jeden Kunden individuell eingeht, ein Training nach deinen Bedürfnissen und Zielstellungen entwickelt, Körperbewegung korrigiert/ optimiert und das auch verständlich artikulieren kann (keine Selbstverständlichkeit)! Kurz und gut: ich kann Lui als Trainerin nur wärmstens empfehlen!”

– Susann S.

Charlotte B.

“Du hast nach meinem Eindruck zunächst einmal gut hingehört, bist auf meine Anfragen und Probleme eingegangen. Die Übungen hast Du einfühlsam angeleitet, nach meinen Möglichkeiten und Erfordernissen punktgenau abgestimmt. Insgesamt hast Du sehr zusprechend und ermutigend kommuniziert. Insofern war das Zusammenentreffen mit Dir als Trainerin ein echter Gewinn für mich und den Umgang mit meinem Köper.”

Morteza M.

„Durch Ihr eigenes Leiden konnte sie sehr gezielt meinen Schmerz nachempfinden. Vermutlich besser, als jeder Arzt, der Schmerzen nur aus dem Lehrbuch kennt. Ihr Wissen ist absolut fundiert und schlägt ein. Ihre Ratschläge sind ein Mutmacher. Danke für deine Unterstützung, Lui. Hilf so vielen wie du kannst und mach weiter so! Danke.“

Sprich mit mir

Du bist dir nicht sicher, ob Neurozentriertes Training das richtige für dich ist und ob du die App oder lieber eine Online 1:1 Session buchen sollst?
Gemeinsam finden wir die passende Lösung für dich!

Meine Bücher

  • Schmerzzentrale Gehirn: Neurozentriertes Training: das Schmerzgedächtnis umprogrammieren und Schmerzen lindern

    Dein Weg aus dem Schmerz.

    Es gibt Menschen mit Bandscheibenvorfall oder Arthrose, die schmerzfrei durchs Leben gehen, während andere lange unter starken Schmerzen leiden, ohne dass dafür eine körperliche Ursache gefunden wird. Der Grund: Schmerzen entstehen im Gehirn.

    Schmerzgedächtnis umprogrammieren: Einfache und gezielte Bewegungsübungen für Augen, Gleichgewicht und Körperwahrnehmung. Die optimale Atmung: Mit der Kraft des Atems Schmerzen lindern.

    Das Training kannst du in den Alltag integrieren und Schmerzen langfristig in den Griff bekommen.

  • Neurozentriertes Training: So trainierst du Gleichgewicht und Stabilität

    Was können wir tun, um unsere Körperhaltung zu verbessern? Unser Gleichgewicht trainieren!

    Der Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Gleichgewicht ist vielen nicht bewusst und nur wenige wissen um das unglaubliche Potenzial, das man mit gezieltem Gleichgewichtstraining ausschöpfen kann. Ich erkläre anschaulich die komplexen und faszinierenden Zusammenhänge zwischen Augen, Balance, Bewegung und Atmung und zeigwe mit einfachen Beispielen und Übungen, wie wir sofort aktiv werden und unser Gleichgewicht trainieren können – in jedem Alter.

    Ein verbessertes Gleichgewicht wirkt sich positiv auf unsere Körperhaltung und unsere Mobilität aus und wir können uns wieder frei und ausgeglichen bewegen. Machen wir gemeinsam mit Luise Walther den ersten Schritt in einen unbeschwerten Alltag!

  • Besser sehen in 21 Tagen: Mit neurozentrierten Übungen die Sehfähigkeit optimieren

    Den Blick schärfen und endlich wieder klar sehen

    Deine Augen sind müde und trocken, weil du berufsbedingt viel vor dem Computer sitzt? Du siehst Dinge in der Ferne oder Nähe unscharf oder sogar doppelt? Du verbringst viel Zeit in Innenräumen statt draußen in der Natur, worunter deine Sehkraft leidet? Dann wird es höchste Zeit, deinen Augen ihre natürliche Leistungsfähigkeit zurückzugeben!

    Die Augenübungen aus dem neurozentrierten Training helfen dir, nicht nur den Blick zu schärfen, die Augen zu stärken und die Augenbeweglichkeit zu optimieren, sondern auch einseitigen Augenbelastungen, einem unangenehmen Druck oder einem verspannten Nacken entgegenzuwirken. Nur wenige Minuten pro Tag reichen dafür aus.

Newsletter:

Lerne Neurozentriertes Training kennen

Du erhältst einmal im Monat einen Newsletter zum Thema Neurozentriertes Training und wie du es in deinem Alltag anwenden kannst!
Neuro Education für jeden Tag!