Über Luise Walther

Mit dem Schwerpunkt auf funktionelle Neurologie und neuronales Bewegungstraining biete ich eine ganzheitliche Betrachtung auf körperliche Leistungsfähigkeit. Damit stehe ich für einen Paradigmenwechsel von der rein biomechanischen hin zur neuro-biomechanischen Betrachtung auf den Menschen. Es geht dabei nicht um Selbstoptimierung, sondern um eine Balance aus An- und Entspannung des Nervensystems. Denn Bewegung und Schmerzen entstehen im Gehirn.

Genau dort setzt das Neurozentrierte Training an. Ich biete ein präzises gehirnbasiertes Training mit Fokus auf Schmerzreduktion und Verbesserung der Bewegungsabläufe zur Steigerung der Lebensqualität. Das ganzheitliche Training für Gehirn und Körper bindet Augen, Balance, Bewegung und Atmung ein. Durch meine Arbeit in über 4.000 Sessions mit meinen Klient:innen verfüge ich über ein fundiertes Fachwissen und eine unglaubliche Erfahrung in der Rehabilitation, Verletzungsprophylaxe und Performance-Steigerung.

Meine Expertise und internationale Qualifikation besitzt deutschlandweit nur eine Handvoll Trainer, weshalb u.a. n-tv, RTL, Spiegel online, BILD oder Women's Health auf meine Expertenmeinung zählen.

LUI als App

Mehr Bewegung.
Weniger Schmerzen.
Für Deinen unbeschwerten Alltag!
LUI - Dein digitaler Rücken Coach hilft dir, deinen Körper zu verstehen und deinem Rücken wieder zu vertrauen.

Mit meiner eigenen App haben meine Kund:innen immer und überall Zugang zu ihren Übungen und Wissensinhalten. 

Aufstieg - Performancesteigerung

Meine Vision

Höher, schneller, weiter - Die Anforderungen im Privat- und Berufsleben steigen seit Jahren.
Es kostet eine Menge Energie, in allen Bereichen Höchstleistungen zu bringen. 
Neurozentriertes Training schafft dir einen einzigartigen Raum zur Potentialentfaltung und Performancesteigerung. 

RTL - Punkt 12

Was sind die Herausforderungen bei Home Training mit und ohne Geräten? Ein Beitrag von RTL Punkt 12 mit mir als Expertin. 

Ab Min. 18:50

NTV - Start Up Magazin

Thema: Gründerinnen - Frauen, die sich trauen (Ein Jahr danach) - Beitrag über meine Teilnahme im Grace Summer Camp mit meiner App Idee LUI - Neurozentriertes Training. 

FIBO + FITTECH Summit - Keynote

Thema: Gesunde Symbiose: Wie Fitness und Gesundheit immer näher zusammen kommen

FITBOOK MOVE JAM 2020 - Experteninterview

Im Interview mit Anna Kraft zum Thema Neurozentriertes Training und wie das Training im Alltag angewendet werden kann. Außerdem gehe ich auf Zuschauerfragen ein. 

FITBOOK Artikel

Für FITBOOK beantworte ich als Expertin für neurozentriertes Training Fragen zu bestimmten Beschwerden und wie man sie durch gezielte Übungen lindern kann. 

Grace Accelerator

Wie ich auf die Idee gekommen bin, eine App zu entwickeln.
Ab 1:55:16 Min

Perspektivwechsel

Think outside the box!
▶️ eigenen Denkpfade verlassen
▶️ raus aus dem Trott
Neuer Input, andere Blickwinkel, Fallbeispiele aus der Praxis
✅ von und mit Kolleg*Innen und Expert*Innen

Podcast-Interview 

Wie kann ein neurozentrierter Ansatz (Neuroathletik) dir bei Schmerzen helfen? Dieses Thema habe ich mit  Carsten Wölffling von Functional Basics - Die Basis für deine Gesundheit, mehr Lebensqualität & Performance im Leben in seinem Podcast besprochen. 

Podcast-Interview 

Gesundheit zum Anhören!
Der Entspannt & Schmerzfrei Leben Podcast mit Felix Kade ist der Podcast für Menschen, die körperliche Beschwerden loswerden und ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen.
Felix Kade und seine Interview-Gäste geben ganzheitliche und evidenz-basierte Tipps, Methoden und Strategien, um deine Gesundheit auf ein neues Level zu bringen. Gemeinsam sprechen wir über Neurozentriertes Training und dessen Potenzial.

Xathon - Henkel X-Venture - - Neurozentriertes Training und Neuroathletik
NEOS AWARD Newcomer des Jahres 2019 - Nominiert - - Neurozentriertes Training und Neuroathletik
Artzt GmbH - - Neurozentriertes Training und Neuroathletik - Kooperationspartner

Meine Qualifikationen

  • Z-Health 9S: Structure
  • Z-Health 9S: Sustenance and Spirit 
  • Z-Health 9S: Stamina
  • Z-Health 9S: Speed
  • Z-Health 9S: Next:Evolution
  • Z-Health Sports and Skill Development
  • Z-Health Therapy and Threath Management
  • Z-Health Rehabilitation and Re-Education
  • Neurozentrierte Trainingstherapie Praxis Eller + Kellermann, Berlin 
  • Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Personal Trainer Lizenz
  • Medizinische Fitnesstrainer Lizenz
  • Wirbelsäulengymnastik Trainer Lizenz 
  • Fitnesstrainer A Lizenz
  • Fitnesstrainer B Lizenz
  • Kinesiologisches Taping

Mehr Informationen

- gibt es auf meinem Blog. Dort findest du Informationen rund um das Thema Neurozentriertes Training, Neuroathletik und Neuroperformance zur Reduzierung von Schmerzen, zur Verbesserung deiner Bewegung und zur Steigerung deiner Lebensqualität. 

Arbeite mit mir

Du bist auf der Suche nach einer Trainerin mit Expertise und dem richtigen Fokus?
Ich ermögliche es dir, deine Schmerzen zu bewältigen. 
Du lernst deinen Körper zu verstehen und ihm wieder zu vertrauen. 


Bewegung und Schmerzen entstehen im Gehirn. Hier setzt das Training an. Neurozentriertes Training ist ein gehirnbasiertes Training, dass den Fokus auf die neuronalen Prozesse des Körpers setzt.

Das Training verbindet deine Atmung, Gleichgewicht, Augen und Bewegung miteinander. Alltagsbezogene Übungen, die du jederzeit und überall machen kannst. 
Wissenschaftliche Erkenntnisse angewandt auf deine aktuelle Situation. 

Du interessierst dich für Neuroathletik, hast schon von Neuroathletik Therapie oder Neurozentriertem Training gehört und möchtest wissen, ob das für dich das richtige ist?

Melde dich bei mir, um alle Details zu besprechen. 

Lerne Neurozentriertes Training kennen

 

Du erhältst einmal im Monat einen Newsletter zum Thema Neurozentriertes Training und wie du es in deinem Alltag anwenden kannst!
Neuro Education für jeden Tag!

Mehr über Luise Walther